Home
Vision-Ziel
Z88-Kollektion
Bestellung
Kontakt
 


Wer nicht auffällt, wird nicht beachtet

Liebe Sportler, Eltern und Freunde von Z88-Schwimmen, getreu der folgenden Philosophie hat Z88-Schwimmen vor Jahren als der erster Berliner Schwimmverein eine breite Palette von Freizeit, Trainings- und Wettkampfartikeln mit seinem eigenen Label erfolgreich eingeführt. 

       

DER MARKETING-PROZESS
 
Oft und kontrovers wird über die Rolle des Corporate Design beim Marketing-Prozess diskutiert. Meist wird dabei übersehen, welche enorme Auswirkung das äußere Erscheinungsbild eines Vereins auch nach innen hat. Die Frage, ob Corporate Identity oder Corporate Design den Vorrang hat, stellt sich in der Praxis überhaupt nicht.

Ein Verein, der Persönlichkeit hat, wird dieses auch in seinem äußeren Erscheinungsbild vermitteln. Wenn Ihren Verein niemand beachtet, spielt es auch keine Rolle wie erfolgreich der Verein ist und wie gut die von Ihnen angebotenen und erzielten Leistungen sind.

Mit anderen Worten: Wer nicht auffällt, wird nicht beachtet. Es ist daher wichtig, ständig an der Optimierung der Vereinsidentität zu arbeiten und sich ein Profil zu schaffen, das den Verein aus der Masse hervorhebt.

Eine gut aufeinander abgestimmte Vereins-Kollektion schafft dabei eine Einheit. Wir fallen auf, werden beachtet und hinterlassen einen Eindruck von Kompetenz, des Zusammenhalts und Teamgefühls. Wir erhöhen Wohlbefinden, Arbeits- sowie Trainingsfreude und professionelle Ausstrahlung unserer Mitglieder, Angehörigen, Sponsoren und Fans. Was wiederum zu einem besseren Gesamtergebnis führt.

Vorteile von einer individuellen Kollektion im Verein:

 - Stärkere Identifizierung der Mitglieder an den Verein /Abteilung
   (Corporate Identity)

- Prägnante Außenwerbung in den Schwimmhallen- /bädern, Sportanlagen,
  Schule etc. durch unser Corporate Design

- Möglichkeit für Merchandising (Verkauf als Fan- oder Sammlerartikel)

- Bindung Ihrer Mitglieder sowie der Gewinnung von Neuen Mitgliedern

Top